Über uns

Seit Jahren setzt sich unser Verein für die Natur ein. Regional. National. Und direkt vor der Haustüre: Das Toggenburg und im Speziellen die Region rund um Ebnat-Kappel und Nesslau-Krummenau liegt allen am Herzen. Selbstverständlich sind wir im Engangement, in diversen Anlässen oder in neuen Projekten mit vielen anderen Naturschutzvereinen im Toggenburg und der Schweiz vernetzt und seit langem Mitglied von BirdLife Schweiz.

Wir führen das ganze Jahr über attraktive, von Spezialisten und Fachpersonen geleitete, Exkursionen in der Region durch. Von geologischen Wanderungen über Wiesen-Moor-Wildblumen Spaziergängen, Vogel-Bestimmungskurse bis hin zum Naturschutz im weiteren Sinn wie Informationsveranstaltungen bei Firmen-  oder Recycling- Betrieben. Ebenso spannend und gesellig ist der regelmässige Winterhöck im Januar oder die beiden Arbeitseinsätzte im eigenen Reservat. Diese finden jeweils im Frühling und Herbst statt.